HALFF|Beratung GmbH

Claudia Hesse

HR-Advisor, People & Culture Manager, Executive Coach

Claudia Hesse ist Senior-Beraterin bei der HALFF-Beratung und verfügt über mehr als 25 Jahre Führungs- und Geschäftsführungs-Erfahrung in der IT-Branche und im Publishing. Seit 10 Jahren arbeitet sie selbständig als Beraterin und Coach. Claudia Hesse hat einen internationalen Background (UK und CH) und spricht neben deutsch muttersprachlich englisch.

Noch nie war es für HR so schwierig, für Vakanzen geeignete Bewerber:innen zu gewinnen. Neue Ideen im Talent Scouting & Recruiting, Onboarding, Talent-Development und Performance Management bis hin zum Offboarding sind erforderlich und ihre Spezialität.

Claudia Hesse unterstützt Ihren HR-Bereich projektweise oder interimistisch im gesamten Prozess von der Job Description, des Social-Media-Auftritts, der Gestaltung der Ads, der Bewertung der Bewerbungen, den Interviews bis hin zum Onboarding-Prozess.

Themen wie New Work, Gender (hier vor allem Feminine Leadership), Diversität oder Employer Branding sind ihre Passion und begleitet sie projektweise. Ob es um das Coachen einzelner Teams oder Führungskräfte geht, um die Etablierung eines neuen Umgangs in einer Organisation, die bewusste Förderung von Vielfalt oder die Entwicklung eines neuen Employer Brandings. Claudia Hesse arbeitet pragmatisch und umsetzungsorientiert und stellt gleichzeitig immer die Menschen in den Mittelpunkt.

Claudia Hesse: „Ich bin Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen jungen Menschen, liebe Schottland und meine alte Mopsdame und wenn ich nicht arbeite, verbringe ich Zeit mit Gärtnern, Yoga, Reiten und manchmal auch Singen…in aller Regel allerdings nicht gleichzeitig.“

Vereinbaren Sie unverbindlich und kostenlos einen Video-Call
unter claudia.hesse@halff-beratung.de.