HALFF|Beratung GmbH

Zu meiner Person

Viele kennen mich von meiner Zeit als CEO und Geschäftsführer von WELTBILD. Ich baute WELTBILD aus kleinsten Anfängen mit 600.000 DM Jahresumsatz zu einem internationalen Firmenverbund mit in der Spitze knapp 1,9 Mrd. Euro Jahresumsatz und 7.000 Mitarbeitern auf. 2014 wurde WELTBILD nach einer Krise verkauft. Ich arbeite seitdem als Berater und Interims-Manager.

Neben einer Vielzahl von kleineren Mandaten übernahm ich 2015 – 2017 als Generalbevollmächtigter und Mitglied der Geschäftsführung Verantwortung bei der Fa. WALBUSCH in Solingen. Das Bekleidungsunternehmen WALBUSCH entwickelt sich aus einem klassischen Versandhaus zu einer erfolgreichen vertikalen Marke im gehobenen Segment mit einem Jahresumsatz von heute über 400 Mio. Euro.

Von 2017 – 2020 übernahm ich als CEO Verantwortung bei der BASTEI LÜBBE AG, einem führenden, börsennotierten Verlagsunternehmen. Das Unternehmen befand sich 2017 in einer schwierigen Situation und konnte sich aus eigener Kraft sanieren, entschulden und neu positionieren.

Daneben unterstütze ich als Berater, Aufsichtsrat und Beirat namhafte Medien- und Handelsunternehmen sowie Investoren. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Transformation, Kooperationen, M & A und Unternehmensnachfolge.

Ich bin gebürtiger Niederländer, Buch- und Kunstliebhaber, spiele etwas Golf und erkunde gerne unbekanntes Hinterland im Oldtimer.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. carel.halff@halff-beratung.de.



CEO und Geschäftsführer Weltbild*, Bastei Lübbe 2017  2020 

*) bis Juli 2014) 

Aus kleinsten Anfängen zum internationalen Konzern.

Aufsichtsrat
und Beirat

für namhafte Unternehmen in verschiedenen Branchen

Wachstum, Internationalisierung, M & A und Unternehmensnachfolge als besondere Expertise.


Berater

für Vorstände, Geschäftsführer, Inhaber und Fonds

Change Management, M & A, Restrukturierung, Kooperationen und Joint Ventures als persönliche Schwerpunkte.